Heartbeat – die trommelunterstützte Meditation

Das erste, was wir in unserem Leben hören ist der Herzschlag unserer Mutter.  Auch jetzt, als Erwachsener haben Rhythmen noch immer eine starke Wirkung auf unser Wohlbefinden.  Gerade Trommeln haben die Macht unsere Seele direkt zu berühren.

Viele kennen Meditationen oder geführte Traumreisen als nettes Mittel um zur Ruhe zu kommen, eine kleine Auszeit zu genießen oder um gut einschlafen zu können.

Aber durch gezielte Meditationen kannst du viel mehr erreichen. Du kannst damit direkt auf dein körperliches uns seelisches Wohlbefinden einwirken.

Ein Beispiel:

Du leidest unter immer wieder kehrenden Magenproblemen, Schmerzen, Druckgefühlen, Übelkeit und weiteren Symptomen. Organisch ist keine Ursache feststellbar. Du kannst jetzt die Sache einfach als gegeben hinnehmen und bei Bedarf Tabletten einnehmen oder du schaust nach, was dir auf den Magen schlägt.

Dies kannst du, wenn du eine Reise in deine inneren Welten unternimmst und dort genau hin siehst. Dein Unterbewusstsein wird dir deutliche Bilder anbieten, die dir die Ursache für deine körperlichen Probleme deutlich machen. Ist das Problem einmal erkannt, bieten sich dir auch gleich eben so bildhafte Lösungen an.

Siehst du zum Beispiel, dass sich in deiner Bauchregion ein großes dunkles Loch befindet, so wirst zu etwas in deiner Nähe finden, mit dem du es schließen kannst. Das kann Licht sein, Heilerde, eine besondere Nahrung oder Nadel und Faden.

Wenn du spontan nichts weist, kannst du auch gedanklich um Hilfe bitten und du wirst sie sofort erhalten.

 

Die Heartbeat – Meditation ist teilweise geführt, damit du bequem dein Reiseziel erreichst und auch wieder sicher ins Hier und Jetzt zurück findest. Gleichzeitig wird dich der erdige Klang der Trommel begleiten um während deiner persönlichen Arbeit weiterhin den Kontakt zu halten.

Ablauf:

Während einer kurzen Einführung hast du Zeit bei einer Tasse Tee oder einem Glas Wasser anzukommen und dich gedanklich auf dein Reisethema einzustimmen. Dies kann ein allgemeines Thema sein, wie Kraft zu tanken oder auch ein spezielles, das du auch gerne vorher mit mir besprechen kannst.

Die folgenden Entspannungsübungen helfen dir, den Alltag weiter hinter dir zu lassen.

Dann kannst du es dir bequem machen und die Reise kann beginnen.

Anschließend besprechen wir, wenn gewünscht die Erlebnisse.

 

Bringe nur bequeme Kleidung, ein Kissen und eine Decke mit, für Getränke ist gesorgt.

Deine Investition: 30,00 € für die Gruppenreise oder 60,00 € für eine Einzelsitzung.

 

Ich freue mich schon, deine Reisebegleitung sein zu dürfen,

Deine Andrea Brockmann 0152 0234 7893