Entdecken was man wirklich will.

Das tun, was man wirklich liebt.

Sich so richtig wohl in seiner Haut fühlen.

 

 

Entdecke deine Persönlichkeit und nutze dein ganzes Potential

 

Von Geburt an ist jeder Mensch mit bestimmten Begabungen und Anlagen ausgestattet. Jeder bringt seine individuelle Persönlichkeitsstruktur mit ins Leben. Alle Fähigkeiten, die wir mitbekommen haben sind erst einmal neutral zu betrachten. Wurde einem Menschen zum Beispiel die Fähigkeit der Beharrlichkeit in die Wiege gelegt, wird sie positiv  ausgelegt, wenn er beharrlich eine gestellte Aufgabe erledigt und sein Ziel verfolgt. Stellt er sich Veränderung und  Argumenten entgegen, wird seine Beharrlichkeit schnell als Sturheit, Eigensinn und Widerstand interpretiert.

Die Vier Temperamente bieten eine  Möglichkeit unsere Persönlichkeitsstruktur zu erforschen und besser kennen zu lernen.

Sie helfen uns zu erkennen:

  • Welches sind meine angelegten Fähigkeiten?
  • Wo liegen meine persönlichen Stärken und Schwächen?
  • Wie kann ich meine Stärken ausbauen und meine Defizite ausgleichen?
  • Welche Talente habe ich mit bekommen?
  • Was hilft mir meine Talente und Fähigkeiten zu nutzen?
  • Was hindert mich daran?

Erkenne deine wahren Begabungen und nutze dein ganzes Potential!